150 Jahre SPD

Veranstaltungen

Gelungener Auftakt!

Mit einem Vortag über Gustav Kittler - der zu den Gründern der Heilbronner Sozialdemokratie gehört, eröffnete der Ortsverein Heilbronn seine dreiteilige Vortragsreihe.
Heidrun Landwehr (OV-Vorsitzende) konnte trotz schlechten Wetters zahlreiche Gäste auf das herzlichste begrüssen. Auch aktuelle Stadträte waren gekommen, um zu erfahren wie es einem ihrer Vorgänger in der Anfangszeit der SPD erging.
Der Referent Bernhard Müller konnte im gut besuchten Vortragssaal des Heinrich Fries Hauses in Heilbronn zahlreiche unbekannte Seiten des Sozialdemokraten. Unternehmers - Gemeinderats und Verfolgten der Sozialistengesetze herausstellen. Die OV Vorsitzende Heidrun Landwehr bedankte sich den überaus gelungenen Vortag. In geselliger Runde wurde noch lange über Kittler und die SPD geredet.

 
 

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 259958 -

 

Wetter-Online

Counter

Besucher:259959
Heute:17
Online:1